Mülltonne mit Essensresten
16. Januar 2024

„Zu gut für die Tonne!“

Lebensmittel sind teuer und da ärgert es einen umso mehr, wenn Reste in der Mülltonne landen!
Wie kann ich Lebensmittelrest vermeiden? Was kann ich aus Resten noch zaubern? Was hilft, wenn das Pausenbrot unangetastet aus der Schule wieder zurückkommt?

Mit einem großen Angebot an Informations-, Bildungs- und Werbematerialien sowie Tipps zur richtigen Aufbewahrung von Lebensmitteln, Rezepten und Tutorials zur Resteverwertung, Veranstaltungen, wie der bundesweiten Aktionswoche – und vielem mehr, schafft „Zu gut für die Tonne!“ Aufmerksamkeit für das Thema Lebensmittelwertschätzung und zeigt, wie sich im Alltag Lebensmittelabfälle reduzieren lassen. Die Homepage bietet einen großen Überblick über das Thema und verfügt sogar über eine Reste-App. Gemeinsam lässt sich so mit den Kindern das Thema Wertschätzung von Lebensmitteln entdecken und sorgt für einen bewussteren Umgang im Alltag.

Schauen Sie doch mal vorbei: https://www.zugutfuerdietonne.de/