Schweriner Schloss
7. Juni 2024

Stadtführung der Klasse 3c am 06.06.2024

Die Stadtführung
Am 6. Juni 2024 machte die Klasse 3c der Nils-Holgersson-Grundschule eine Stadtführung. Wir fuhren mit der Straßenbahn bis zum Marienplatz. Dann trafen wir uns 8.15 Uhr am Schloss mit Theresa. Dort erhielten wir viele Informationen über das Schloss und die Entstehung von Schwerin. Beim Stadtrundgang sahen wir viele Sehenswürdigkeiten wie das Löwendenkmal und den Dom. Am Brunnen beim Markt haben wir Frühstück gegessen. Von Frau Bidmon haben wir einen Stadtplan bekommen und dann haben wir ein Eis bei Calottas Onkel gegessen. Alle machten einen Spaziergang zur Grotte und Liebesinsel im Schlossgarten. Nachher sind wir zum Vulkanspielplatz gegangen und dann spazierten wir den ganzen langen Weg zurück zur Schule. Danach waren alle kaputt, nur Malte hatte noch Kraft. Der Wandertag hat Spaß gemacht.

Von Thora aus der Klasse 3c