Seilspringen
16. Mai 2024

Sportfest und Spendenlauf am 16.05.2024

Am Donnerstag fanden das Sportfest und im Anschluss der Spendenlauf auf dem Sportgelände an der Crivitzer Chaussee statt.

Nach einer Eröffnung und Aufwärmrunde, die von Frau Pietsch und Herrn Krüger durchgeführt wurden, starteten die Kinder klassenweise mit ihren Lehrer*innen an den Stationen. Dabei absolvierten die Schüler*innen einen Sprint von 60 Metern, Weitsprung, Seilspringen auf Zeit sowie kleine Spiele. Zwischendurch gab es natürlich Pausen zur Erholung.

Ab 11:30 Uhr begann der Spendenlauf. Zuerst liefen die ersten und zweiten Klassen maximal zehn Minuten. Danach starteten die dritte und vierte Klassenstufe mit fünfzehn Minuten. Wir freuten uns sehr über das Durchhaltevermögen vieler Kinder, die eifrig weiterliefen und sogar die Zeit schafften.

Wir, das Team der Nils-Holgersson-Grundschule und ebenso die Kinder, bedanken uns herzlich für die Organisation der Veranstaltung von der Fachschaft Sport, insbesondere Herrn Krüger, für die Unterstützung der Schüler*innen der Bertolt-Brecht-Schule sowie den beteiligten Eltern.

Auch der Schulförderverein möchte sich sehr über die vielen Spenden der Sponsor*innen bedanken, die den kommenden Veranstaltungen Ihren Kindern zugute kommen. Die Hälfte der Klasseneinnahmen kommt der jeweiligen Klassenkasse zu.

Zu den Bildern geht es HIER