Tartanbahn
13. Mai 2023

Sportfest am 12.05.2023

Das Sportfest der Nils-Holgersson-Grundschule Schwerin fand bei schönstem Wetter am 12.05.2023 auf dem SVZ-Sportplatz statt. Die Sportlehrkräfte, insbesondere Frau Baeck, organisierten die aufregende Veranstaltung. Die Klassenleiter*innen absolvierten mit ihrer Klasse die verschiedenen Stationen, unter anderem Zielwerfen, Weitsprung und den 50-Meter-Lauf. Eine besondere Attraktion bot das freie Spiel, bei dem sich die Lernenden auf dem Sportplatz Spiele aussuchen durften, auch Kinderschminken war mit dabei.

Am 17.05.2023 fand anschließend die Siegerehrung der 1. und 2. Klassen in der Turnhalle und der 3. und 4. Klassen im Atrium statt. Eine Liste der Sieger hängt im Atrium aus.

Wir sagen vielen Dank an die Sportlehrkräfte, die das gelungene Sportfest möglich machten!