Schulfest am 31.5.24
1. Juni 2024

Schulfest am 31.05.2024

Bereits seit vielen Wochen und Monaten plante das Festkomitee des Schulfördervereins die einzelnen Stände und Attraktionen für das Schulfest. Am 31.05.2024 war es dann nach einem fast zweistündigen Aufbau soweit: das Schulfest wurde eröffnet. Um 8 Uhr hielten Herr Dr. Badenschier sowie Frau Pietsch eine Rede zum Anlass des Doppeljubiläums (30 Jahre Namensgebung und 50 Jahre Schulbestehen). Dazwischen fanden kleine Tanz- und Gesangseinlagen der Schüler:innen statt. Anschließend hatten die Kinder sowie auch Vorschüler:innen mit ihren Eltern und alle Gäst:innen Zeit, sich an vielfältigen Ständen zu beteiligen und diese zu absolvieren. Dabei waren das Schulgebäude, der kleine und große Schulhof sowie die Turnhalle geöffnet. Es wurden von Eltern, Lehrkräften oder Unternehmen Stände wie eine Hüpfburg, Fußball, Wurfwand, Dosenwerfen, Mülltrennung, Basteleien, Schulquiz, Hebebühne, Schwungtuch, Fotoecke, Rollenrutsche, Kuchenverkauf, Kinderschminken, Fotoaustellung, Heliumluftballons, Button-Maschine uvm. angeboten. Um 10 Uhr gab es ein weiteres Highlight: Herr Meier-Hedrich und Frau Pietsch meisterten den symbolischen Spatenstich zur Ankündigung der Schulhofsanierung. Danach hatten alle noch etwas Zeit, um die Tombola und weitere Stände zu besuchen. Gegen 11 Uhr rundete die Musical-Tanz-AG mit ihrem Auftritt das Fest ab und verbreiteten eine glückliche und zufriedene Stimmung.

Wir, der Schulförderverein und das Team der Nils-Holgersson-Grundschule, danken allen Beteiligten von Herzen für die zahlreiche Unterstützung und Beteiligung am Schulfest! Das Fest war eine tolle und einprägsame Veranstaltung, bei der sicherlich viele schöne Erinnerungen entstanden sind.

Zu den Bildern geht es: HIER