Girlande
2. Juni 2023

Schulfest am 01.06.2023

Am Kindertag fand das Schulfest der Nils-Holgersson-Grundschule statt. Auf den beiden Schulhöfen gab es zahlreiche Stationen für die Schüler und Schülerinnen. Sackhüpfen, Theater – Darstellendes Spiel, Tanzen, Glücksrad, Schach, Kinderschminken, Steine bemalen, Kuchen, Hüpfburg, Zuckerwatte, Feuerwehr, Polizei und noch viele weitere Anlaufstellen waren für die Lernenden aufgebaut. Um acht Uhr startete das Fest mit einer Begrüßung von Frau Pietsch und Nadine Wiese. Die Kinder durften sich mit ihrem Laufzettel sechs verschiedene Stationen abstempeln lassen und anschließend am Glücksrad drehen. Auch ein Stück Kuchen war umsonst. Gegen elf Uhr führten die SchülerInnen der Musical-AG einen Tanz vor. Danach fand ein gemeinsamer Flash-Mob statt. Am Ende wurden alle verabschiedet und die Klassenleiter machten mit den Kindern eine kleine Auswertung des Tages.

Wir danken Nadine Wiese und ihrem Festkomitee für die Planung und Umsetzung des Schulfestes, den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen, die an den Stationen oder beim Auf- und Abbau halfen, aber auch den vielen Kuchen-Spenden von Eltern der Nils-Holgersson-Grundschule.

Für die Schüler und Schülerinnen war es ein gelungener und aufregender Kindertag!