Flyer „Gaming und soziale Medien“
7. März 2024

Präventionsprojekt „Gaming und soziale Medien“ vom 04.-07.03.2024

Der Workshop zum Thema „Gaming und soziale Medien“ zielt darauf ab, Kinder über die Gefahren im Internet aufzuklären und  damit Internetkriminalität präventiv zu verhindern.
Die Referent*innen von MMT Academics gaben die Inhalte des Projekts in der Woche vom 04.-07.03.2024 an die Dritt- und Viertklässler*innen der Nils-Holgersson-Grundschule weiter. In jeweils zwei bis drei Unterrichtsstunden sprachen die Schüler*innen über Risikofaktoren beim Gaming und in sozialen Medien sowie Strategien zum Eigenschutz. Mit der interaktiven Gestaltung motivierten die Mitarbeitenden von MMT die Kinder für die eigenständige Auseinandersetzung mit den aufgezeigten Risiken.

Ein herzlicher Dank geht an die beiden Referent*innen für die Gestaltung des Projekts sowie an die Schulsozialarbeiterin Nadine Wiese für die Organisation! Ebenso beteiligte sich der Schulförderverein der Nils-Holgersson-Grundschule an den Kosten des Projekts.