Leseraupe der Nils-Holgersson-GS
24. April 2024

Leseprojekttag und Lesewettbewerb vom 23.-24.04.2024

Jedes Jahr wird am 23. April der Welttag des Buches gefeiert.
Dazu hat in diesem Jahr die Nils-Holgersson-Grundschule Leseprojekte in den Klassen, aber auch den Lesewettbewerb mit je zwei ausgewählten Kindern aus jeder Klasse durchgeführt. Es traten zu jeder Klassenstufe acht Lernende an. Nachdem die Schüler:innen vorlasen, folgte ein kurzes Programm, das von Frau Lembke moderiert wurde. Anschließend fand die Siegerehrung statt.
Die Jahrgangsstufe vier hat, anlässlich des Tages, ein Buch der Serie „Ich schenk dir eine Geschichte“ bekommen. In diesem Jahr ging es um einen gelandeten Roboter, der für zwei Kinder zu einer spannenden Mission wird. Thematisch passend wurden auch die Preise ausgewählt. Zudem gab es für die ersten Plätze noch ein Buch, welches die Buchhandlung „Hugendubel“ im Sieben-Seen-Center sponserte.

In der Jury saßen Frau Saleh (eine ehemalige Schülerin der Nils-Holgersson-Grundschule), Frau Flügel (die Vorsitzende des Elternrates) sowie Frau Baeck als Ehrengast.

Wir, das Team der Nils-Holgersson-Grundschule, danken Frau Friehl und der Jury für die liebevolle Organisation und Durchführung des Lesewettbewerbs und gratulieren allen Teilnehmenden für ihre tolle Leseleistung!

Zu den Bildern geht es HIER.