Buch - Fantasiegeschichten
12. April 2024

Lesenacht der 2. Klassen vom 11.04.-12.04.2024

Am Donnerstag Abend trafen sich die 2. Klassen in der Schule. Die Lesenacht aller vier Klassen stand vor der Tür. Viele Schüler*innen waren bereits am Vormittag sehr aufgeregt. Die Klassen 2a und 2b übernachteten in Klassenräumen der Nils-Holgersson-Grundschule und die Klassen 2c und 2d wählten die Turnhalle als Übernachtungsort aus. Nach dem Ankommen und Aufbauen der Schlafplätze aßen die Kinder gemeinsam Abendbrot und lasen in ihren mitgebrachten Büchern. Einige lasen alleine, mit einem Partnerkind oder in Kleingruppen. Zwischendurch gab es natürlich kleine Pausen. Auch die Lehrer*innen lasen den Lernenden vor. Ein Highlight waren die Taschenlampen, die die Schüler*innen im Dunklen nutzen durften. Doch nach so einem ereignisreichen Tag schliefen die meisten schnell ein. Am nächsten Morgen gab es nach dem Aufräumen der Sachen ein gemeinsames Frühstück. Kurz danach stand auch schon die Verabschiedung ins Wochenende an.

Wir, die Lehrkräfte der 2. Klassenstufe, bedanken uns für eine gelungene Lesenacht bei allen Lernenden sowie unterstützenden Eltern.

Zu den Bildern: HIER