Paddel
17. April 2024

Kanurenngemeinschaft Schwerin sucht neue Mitglieder

Liebe Eltern,
wir, die Kanurenngemeinschaft Schwerin e.V., fördern den Kanurennsport in der Stadt Schwerin. Wir suchen für unsere Trainingsgruppen neue Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich. Mit diesem Anliegen wenden wir uns an Sie.
lm Rahmen des Trainings vermitteln wir den Kindern und Jugendlichen grundlegende sportliche Fähigkeiten und die Fähigkeit in einem Kanurennboot fahren zu können. Ziel ist es, die Sportler*innen so weit zu befähigen, dass sie an Wettkämpfen teilnehmen und sich mit Gleichaltrigen im sportlichen Wettstreit messen. Aber der Sport fördert auch die Entwicklung grundlegender und wichtiger Charaktereigenschaften wie Zielstrebigkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, gegenseitigen Respekt und Leistungsbereitschaft. Wir leisten damit also auch einen allgemeinen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.
Die Kinder sollten beim Beginn des Trainings zwischen 8 und 10 Jahre alt sein und grundsätzlich Freude an Bewegung und der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten haben. Obwohl wir auch
Schwimmwesten im Training zur Verfügung stellen, müssen lhre Kinder schwimmen können, um die Sicherheit auf dem Wasser zu gewährleisten. Mehr bedarf es nicht!
Wir möchten Sie recht herzlich einladen, sich gemeinsam mit lhrem Kind/lhren Kindern von den Gegebenheiten vor Ort ein Bild zu machen. Gibt es dann noch Fragen, lässt sich das in einem
persönlichen Gespräch klären. Sie treffen unsere Trainer im Verein Dienstag bis Freitag in der Zeit von
16:30 bis 18:00 Uhr an. Als erste lnfo legen wir diesem Schreiben einen Flyer bei.
Wir freuen uns auf lhren Besuch im Verein!

Mit freundlichen Grüßen, Sport frei!

Kanurenngemeinschaft Schwerin e.V.

Flyer Kanurenngemeinschaft