Schultüte mit verschiedenen Schulsachen
31. August 2024

Einschulung am 31.08.2024

Aufgeregt warteten am Samstag bereits um 9 Uhr die ersten ABC-Schützen auf ihre Einschulung. Endlich war es soweit!

Das Team der Nils-Holgersson-Grundschule schmückte im Vornherein die Turnhalle und das Schulgelände, die Klassenleiterinnen bereiteten sich fleißig auf die allererste Schulstunde vor und erwarteten ihre Schüler:innen. Innerhalb von zwei Programmdurchläufen wurden fast 90 Kinder eingeschult. Damit entstehen ab Montag vier neue erste Klassen. Die Zuschauenden erfreuten sich am vielfältigen Programm, das von Lernenden der zweiten bis fünften Klasse und den verantwortlichen Musiklehrer:innen vorgestellt wurde. Vom Schultüten-Gedicht, über einen Tanz rund um den Globus, bis hin zum Mimi- und Mo-Lied waren tolle Darbietungen dabei. Wir danken sehr den lieben Menschen, die dieses ermöglicht und durchgeführt haben!

Allen Kindern, Eltern und Familien wünschen wir, das Team der Nils-Holgersson-Grundschule, eine tolle Einschulungsfeier sowie einen schönen Schulstart am 2. September 2024.
Wir freuen uns auf Sie bzw. euch!