Kreidetafel
14. August 2022

Einschulung am 13.08.2022

Viele aufgeregte ABC-Schützen warteten am 13.08.2022 voller Vorfreude an den Toren der Nils-Holgersson-Grundschule.
Die künftigen Schüler und Schülerinnen machten es sich mit ihren Familien auf den Plätzen in der Turnhalle bequem. Gespannt verfolgten sie das Einschulungsprogramm.
Frau Pietsch, die Schulleiterin, begrüßte alle Anwesenden und packte gleich einmal mit den angehenden Erstklässlern und Erstklässlerinnen die wichtigsten Dinge in den Schulranzen. Danach folgte ein künstlerisch-musikalisches Programm, aufgeführt von älteren Schülern und Schülerinnen der Nils-Holgersson-Grundschule. Es gilt den Kindern, aber auch den beteiligten Lehrkräften ein großer Dank für das vielseitige Programm. Anschließend wurden die ABC-Schützen zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum gebracht. Es war für alle ein sehr aufregender Tag!
Insgesamt gab es vier Klassen, die eingeschult worden sind.

Danke an alle Beteiligten für das gelungene Fest! Und herzlichen Glückwunsch an alle Erstklässler und Erstklässlerinnen zur Einschulung!