17. November 2023

Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2023

Am 17.11., dem bundesweiten Vorlesetag, erlebten die Kinder unserer Schule eine besondere Überraschung. Vier Schülerinnen der 6. Klasse der IGS Bertolt Brecht lasen den Lernenden aus ihren Lieblingsbüchern vor. So lernten sie „Ein Mädchen namens Willow“ von Sabine Bohlmann kennen. Aufmerksam lauschten die Mädchen und Jungen einem Ausschnitt aus „Der Löwe in dir“ von Rachel Bright und Jim Field sowie „Wie siehst du denn aus?“ von Isol. Auch „Die Schule der magischen Tiere – Eingeschneit!“ von Margit Auer verzauberte die Kinder. Viele Erstklässler*innen hörten gespannt zu und wollen auch so ausdrucksvoll lesen lernen, damit sie ebenso neugierig in die Welt der Geschichten voller Abenteuer eintauchen können. Ein Dankeschön an die Vorleserinnen und die Schulsozialarbeiterinnen Frau Klemp und Frau Wiese.