Schild „Open“
1. Oktober 2024

Tag der offenen Tür am 1.10.2024

Am 1.10.2024 fand zwischen 15:00 – 16:30 Uhr der Tag der offenen Tür in der Nils-Holgersson-Grundschule statt.

Nach einer kleinen Einstiegsrede der Schulleiterin Frau Pietsch erkundeten einige Familien mit ihren zukünftigen Erstklässler:innen das Schulgebäude. Dabei gab es ein vielfältiges Angebot, dass das Personal der Schule vorbereitete. Beispielsweise wurden im Mathe-Raum Formen auf Geobretter gespannt, im Raum der 1. Klassen lagen Ausmal- und Steckbilder bereit, die Bibliothek war geöffnet, der PC-Raum lud zu kleinen Spielen ein und im Kunstraum wurde gemalt. Zur kleinen Stärkung gab es Häppchen und Obst vom Essensanbieter „Schwerin Menü“, Getränke und Popcorn stellte der Schulförderverein der Nils-Holgersson-Grundschule.

Wir freuen uns sehr über den Besuch der Familien und Kinder am Tag der offenen Tür und hoffen, dass Sie ein paar tolle Einblicke im Schulhaus machen konnten.